Finnentest in Greillenstein

Am Sonntag, dem 12.09.2021 organisierte unsere Sachbearbeiterin Sabrina Aschauer (Feuerwehrmedizinischer Dienst ) einen sogenannten „Finnentest“. Die benötigten 5 Stationen wurden in der Taverne Greillenstein aufgebaut. Auch andere Feuerwehren der Gemeinde nutzte unseren Parkour zur Leistungsüberprüfung. Gehen mit und ohne Kanistern: Strecke 100m, Gewichte: 16,6kg pro Kanister, Zeit 4 Minuten Stiegen steigen: 90 Stufen hinauf und hinunter, Zeitlimit: 3,5 Minuten Bewegen eines liegenden LKW-Reifens mittels Hämmern: Distanz über 3 Meter, Hammer 6 kg, Reifen (47 kg, Höhe 25 cm, Durchmesser 1 m), Zeitlimit 2 Minuten Unterkriechen und Übersteigen von Hindernissen: Länge der Bahn 8 Meter, 3 Hindernisse 3 Min. C-Druckschlauch einfach rollen: Zeitlimit 2 Minuten Danke an alle Personen, die bei der Organisation bzw. Ausführung geholfen haben.

Finnentest in Greillenstein