Übung des Unterabschnitt 4

Am Sonntag, dem 16.10.2022 um 09:30 Uhr organisierte die Feuerwehr Röhrenbach eine Gesamtübung des Unterabschnittes 4 im Pfarrhof Röhrenbach (Eich Maria). Die Übungsannahme war ein Zimmerbrand im Obergeschoss. In der Küche brach aus Unachtsamkeit beim Kochen ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus. Eine Person konnte den Raum nicht mehr verlassen. Als zusätzliche Gefahrenquelle befanden sich gelagerte Propangasflaschen im Gebäude. Nach Erkunden des ersten Atemschutztrupps und erfolglosen Löschversuch mit Kübelspritze wurden die eintreffenden Feuerwehren mit dem Aufbau einer Relaisleitung beauftragt. Tank Altenburg bereitete den Innengriff vor und wurde in der Zwischenzeit vom Hydranten versorgt. Nach erfolgter Rettung des Verletzten und Bergung der Gasflaschen wurde die Übung mit einer kleinen Jause (Finanziert durch die Gemeinde Röhrenbach.) beendet. Danke an alle Personen, die bei der Organisation bzw. Ausführung geholfen haben.
Fotos: Gerhard Steininger

Übung des Unterabschnitt 4