Schulung durch den Fahrmeister

Am Freitag, dem 24.06.2022 um 19:00 Uhr organisierte der Fahrmeister Christian Steininger eine Schulung über Motor betriebene Geräte. Die Schulung wurde am Parkplatz der Familie Kuefstein in Greillenstein durchgeführt. Die Löschwasserförderung aus dem Löschteich wurde über die installierte Saugleitung vorgenommen. Das Hauptaugenmerk wurde auf die richtige Aufstellung der Tragkraftspritze und die Tätigkeiten beim Betrieb sowie die Maßnahmen nach dem Einsatz (Trockenlaufprobe) gelegt. Der zweite Teil der Schulung galt dem Betrieb des Stromerzeugers und der Umgang mit der Motorsäge und die möglichen Gefahrenquellen. Danke an alle Personen, die bei der Organisation bzw. Ausführung geholfen haben.
Fotos: Gerhard Jamy

Schulung durch den Fahrmeister