Feuerwehr Röhrenbach
© Copyright Feuerwehr Röhrenbach Webmaster Gerhard Steininger 2008 -

Fotos: Alexander Gutsch

Hallo Auto Volksschule Röhrenbach

"Hallo Auto" wurde für 8- bis 9-jährige Volksschüler entwickelt. In diesem Alter kann sich so gut wie keiner vorstellen, wie lange es dauert, bis ein Auto zum Stillstand kommt. Um den Unterschied zu demonstrieren, nasse oder trockene Fahrbahn, wurde die Feuerwehr Röhrenbach gebeten die Straße regennass herzustellen. Programminhalte Erarbeitung der Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ durch praktische Übungen und eigenes Erleben Einflüsse auf Reaktions- und Bremsweg Ablenkung, Sichtlinie, Blickkontakt Das Kind als Mitfahrer im Auto.
Wir sind 365 Tage / 24 Stunden für Sie da!      122
Feuerwehr Röhrenbach